Aegidienberg Verfolgungsjagd nach Einbruch

Aegidienberg/Ramersdorf · Auf frischer Tat ertappt. Drei Männer sind am Karfreitag nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Aegidienberg und der anschließenden Flucht mit ihrem Pkw von zwei Polizisten der Wache Ramersdorf gestoppt und festgenommen worden.

Kurz nach 17 Uhr fiel den Beamten ein Auto auf, das mit drei jungen Männer besetzt war. Als die Polizisten den Fahrer zum Anhalten des Pkw aufforderten, gab er Gas und fuhr in Richtung Brüngsberg davon. Die beiden Mitfahrer warfen während der anschließenden Verfolgungsjagd Schmuck und Werkzeuge durch die Autoscheiben auf die Straße.

Als der Pkw in Brüngsberg in die Ilse-Remy-Straße abbog, überquerte gerade eine vierköpfige Familie die Fahrbahn, die Eltern sprangen mit ihren beiden Kindern zur Seite. Der Mann, der von dem Auto noch am Arm gestreift wurde, blieb zum Glück unverletzt.

Etwa 100 Meter weiter konnten die Polizisten das den Fluchtwagen stoppen und die drei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren festnehmen. Im Auto und entlang der Fahrtstrecke fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge und Diebesgut vom vorherigen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Aegidienberg.

Die Ermittler der Kriminalwache und des Kriminalkommissariats 34 übernahmen die Ermittlungen gegen die in Köln gemeldeten Verdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehle gegen die Männer. "Damit sind unsere Ermittlungen aber nicht abgeschlossen. Auf Grund der bisherigen Erkenntnislage gehen wird davon aus, dass es sich bei den drei Festgenommenen um überregional agierende Einbrecher handelt, die in den vergangenen Wochen weitere Einbrüche im Siebengebirge begangen haben könnten. Dies werden wir nun überprüfen", so Kriminalhauptkommissar Bernd Junkersfeld zur Festnahme der Männer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort