Wachtberg Einbruchsserie reißt nicht ab

WACHTBERG · Die Einbruchsserie in Wachtberg reißt nicht ab: Erneut sind Unbekannte in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Dieses Mal waren Gebäude in Berkum und Adendorf ihr Ziel.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die Einbrecher schlugen die Einbrecher zwischen Donnerstag, 2. Januar, 17.30 Uhr, und Sonntag, 5. Januar, 1 Uhr, zu. In Berkum brachen sie die Terrassentür eines Haues an der Straße Am Schlehdorn auf und durchsuchten die Zimmer. Was sie mitgenommen haben, steht derzeit noch nicht fest, es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. In Adendorf brachen die Täter ebenfalls durch die Terrassentür in ein Haus an der Straße Scheeßberg ein. Auch in diesem Fall steht die Höhe der Beute noch nicht fest, der Sachschaden beträgt nach Auskunft der Polizei rund 400 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Da keine Täterhinweise vorliegen, bitten die Beamten um Hinweise von Anliegern und anderen potenziellen Zeugen.

Sie sind erreichbar im Polizeipräsidium unter 0228/15-0

Es ist nicht der erste Einbruch, der sich in den vergangenen Wochen in Wachtberg ereignete (der GA berichtete). So sind Unbekannte am 18. Dezember in ein Haus an der Huppenbergstraße eingestiegen. Sie durchsuchten die Räume und erbeuten Schmuck. Außerdem haben schon kurz nach der groß angelegten Kontrollaktion in Niederbachem Diebe in ein Haus in dem Wachtberger Ortsteil eingebrochen.

So hebelten die Täter am 17. Dezember zwischen 13.30 und 20.30 Uhr die Terrassentür eines Hauses an der Straße Im Bungert auf. Ob sie etwas mitgenommen haben, wird noch überprüft. Der Niederbachemer Fall ist nicht der einzige Einbruch, der sich am 17. Dezember ereignete. In Adendorf brachen Unbekannte zwischen 15.15 und 20 Uhr die Tür eines Hauses auf dem Eichenweg auf. Sie nahmen einen Computer und andere elektronische Geräte mit. Zwischen dem 6. und dem 8. Dezember hebelten Unbekannte das Fenster eines Hauses an der Straße Flachgraben in Villiprott auf, am 7. Dezember stiegen Diebe in ein Haus in Adendorf an der Straße Klein Villip ein. am 8. Dezember scheiterten Einbrecher an den Sicherungen eines Gebäudes in Villiprott an der Gimmersdorfer Straße.

Am 5. Dezember hebelten die Täter die Terrassentüren von zwei Einfamilienhäusern an der Straße An den Obstgärten in Villip auf. Die Diebe nahmen unter anderem Geld mit. Beide Einbrüche ereigneten sich zwischen dem Vormittag und den frühen Abendstunden, so die Polizei. Einen weiteren Einbruch gab es am selben Tag zwischen 18.10 und 19.30 Uhr am Heideweg in Niederbachem. Dort hebelten Unbekannte ein Fenster eines Wohnhauses auf, durchsuchten die Zimmer und entwendeten Schmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort