Bonn Hauptbahnhof Schienenverkehr wieder freigegeben

BONN · Wegen eines Einsatzes von Polizei und Feuerwehr waren am Donnerstagabend sämtliche Bahngleise am Bonner Hauptbahnhof gesperrt. Züge konnten bis 22.12 nicht fahren.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, kam zuvor gegen 20 Uhr eine Person ohne Fremdeinwirkung ums Leben.

Der Fernverkehr wurde wegen des Einsatzes nach Auskunft der Bahn über die rechte Rheinseite umgeleitet. Außerdem fuhr die RB30 nur bis Bad Godesberg und die S23 nur bis Endenich. Zeugen sprachen noch um 22 Uhr davon, dass entlang der Kaiserstraße die Bahnübergänge gesperrt waren und sich deswegen Staus bildeten.

Zwischen dem Hauptbahnhof und Bornheim-Roisdorf hatte die Bahn nach eigenen Angaben einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Bahn rechnete damit, dass sich der Schienenverkehr bis etwa 23.45 wieder normalisiert haben werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort