Bauarbeiten Die neuen Spuren auf dem Tausendfüßler sind eingerichtet

Bonn · Pünktlich um 20 Uhr sind am Sonntag im Auftrag des Landesbetriebs Straßen NRW Mitarbeiter einer Baufirma angerückt, um die neuen Spuren auf dem Tausendfüßler einzurichten.

Dabei bleiben alle Fahrspuren erhalten, sind jedoch schmaler als gewohnt. Einen Vorgeschmack auf das, was Bonner Bürger und Pendler von Montag an erwarten könnte, gab es schon während der Markierungsarbeiten: jede Menge Stau.

Für die nächsten fünf Monate hilft den Autofahrern zunächst nur Geduld. Das Teilstück der A565 zwischen Endenich und Bonn-Nord, genannt Tausendfüßler, muss saniert werden. Im Zuge einer Überprüfung von bislang mehr als 100 Brücken in NRW waren an der Spannbetonbrücke schwere Tragfähigkeitsmängel festgestellt worden.

Und da die Tragfähigkeit durch die Sanierung nur vorübergehend verbessert wird, muss das Bauwerk über kurz oder lang abgerissen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort