Uni Bonn Der Betrieb in der neuen Mensa läuft

Bonn · Das Provisorium im Zelt ist vorbei: Pünktlich zum Start des Wintersemesters ist an diesem Montag die runderneuerte Campusmensa Poppelsdorf an den Start gegangen

Hunderte Bonner Studenten zog es in den ersten beiden Stunden nach der Wiedereröffnung an die Endenicher Allee, wo sie zur Feier des Tages schon vor der Tür mit frischen Äpfeln und Limonade empfangen wurden. Nach einer ersten Orientierung in den völlig neu gestalteten Räumen wurde dann nicht nur jeder satt – auch das Urteil über die Resultate der 21-Millionen-Euro-Investition fiel durchweg positiv aus.

Betrieben wird das „Campo“, wie es nun offiziell heißt, vom Studentenwerk Bonn. Dessen Geschäftsführer Jürgen Huber schaute am Eröffnungstag gemeinsam mit Uni-Rektor Michael Hoch und Bonns Bürgermeisterin Reinhard Limbach vor und hinter den Kulissen, bevor auch sie sich an der Essensausgabe in die erste Schlange des Semesters einreihten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort