Haribo in Bonn Auch 2014 werden Kastanien getauscht

BONN · Bei vielen Fans des Bonner Goldbären sind die Tage wohl bereits fett im Kalender markiert: Auch in diesem Jahr findet die beliebte Kastanienaktion bei Haribo statt.

Wir befinden uns mitten im Herbst, die meisten Kastanien sind bereits von den Bäumen gefallen. Wer schon ordentlich sammeln war, kann diese auch in diesem Jahr auf dem Haribo-Werksgelände an der Friesdorfer Straße in Bonn gegen Süßwaren eintauschen.

Am 16. und 17. Oktober sind jeweils ab 7 Uhr die Tore für kleine und große Kastaniensammler geöffnet. Neben Kastanien können wie gewohnt auch Eicheln getauscht werden. Kinder können sich in einer Mal- und Bastelecke zudem ihre eigenen Buttons stanzen lassen und ihrer malerischen Kreativität freien Lauf lassen.

Außerdem gibt es laut Haribo ein Glücksrad, bei dem es kleine Preise zu gewinnen gibt, eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell und einen Kletterberg, so dass die längeren Wartezeiten schnell vergessen sein werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort