Beethoven-Orchester Christof Prick wird Interims-Chefdirigent

Bonn · Nach Angaben des WDR wird der Hamburger Christof Prick in der Saison 2016/17 Interims-Chefdirigent des Beethoven-Orchesters Bonn.

Nach Angaben der Stadt Bonn wurde der Vertrag am heutigen Mittwoch unterzeichnet. Allerdings werde ein endgültiger Nachfolger für Stefan Blunier, den bisherigen Generalmusikdirektor, weiterhin gesucht. Blunier wird Bonn im Sommer 2016 verlassen. Grund dafür ist sein Ärger über die Sparmaßnahmen der Stadt.

Christof Prick ist Jahrgang 1946 und hat bereits Orchester in Karlsruhe, Hannover, Saarbrücken und Los Angeles geleitet. Bis 2011 war er Chefdirigent in Nürnberg. Außerdem stand er dem Bundesjugendorchester lange Zeit vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort