"An den Lappenstrünken" Gutachter prüft Zufahrt zu Baugebiet

LENGSDORF/ENDENICH · Für das geplante Baugebiet "An den Lappenstrünken" im Süden Endenichs, wo sieben Häuser mit rund 90 Wohnungen entstehen sollen, hat die Stadt einen externen Gutachter eingeschaltet.

Er soll prüfen, ob die Lindenallee durch die Erschließung des Baugebiets von der Hainstraße aus gefährdet ist und wie man eine solche Gefährdung verhindern kann. "Ob die Hainstraße insofern auch weiterhin als Erschließungsstraße für das Baugebiet in Frage kommt oder nicht, sollte vom Ergebnis dieser gutachterlichen Untersuchungen abhängig gemacht werden", so die Stadt.

Was die Idee eines Kreisverkehrs an der Provinzialstraße angeht, ist die Verwaltung davon nicht begeistert. Dieser müsste entsprechend groß und zweistreifig sein, was aufgrund der hohen Verkehrsmengen aber für Fußgänger und Radfahrer ein "hohes Konfliktpotenzial" wäre. Deshalb sei eine Ampel zu bevorzugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort