"Listen here" groovte im Kulturzentrum Rockige Töne beim Jazz-Sommer

DUISDORF · "Weil wir Jazzer sind" - So begründete Schlagzeuger Rolf Grommes die Tatsache, dass seine Band "Listen here" das Konzert am Sonntag im Hardtberger Kulturzentrum mit einem Duke- Ellington-Stück begann.

 Haben mehr als Jazz im Repertoire: Gisela Peters (vorne) und die Band "Listen here" spielten im Kulturzentrum.

Haben mehr als Jazz im Repertoire: Gisela Peters (vorne) und die Band "Listen here" spielten im Kulturzentrum.

Foto: Ronald Kohls

Doch unterm Strich waren das Repertoire und der Sound der Band sehr viel weniger traditionell als die Dixie- und Swingbands, die in der Regel in der Reihe spielen. Vielmehr stehen Blues, Latin und Soul auf dem Programm, wenn die Band mit Sängerin Gisela Peters auf der Bühne steht. Sie begeisterte die rund 100 Gäste im voll besetzten Kulturzentrum. Der Vorsitzende des Vereins Hardtberg Kultur, Host Bachmann, begrüßte die Gäste und forderte sie auf: "Listen here!".

Am Sonntag, 20. Juli, spielt beim achten Konzert der Duisdorfer Jazz-Sommer-Reihe die "Cologne Jazz Society" ab 11 Uhr im Kulturzentrum Hardtberg. Das musikalische Spektrum reicht von Stücken aus dem alten New Orleans bis zu Evergreens aus Musical und Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort