Bonner Künstler Pinot Gallep Bilder bei einer Tasse Tee

DUISDORF · Wer am Sonntag Anjas Teestübchen besuchte, wurde von mehreren furchteinflößenden Mafiosi begrüßt. Die beiden kleinen Schwestern, die hinter ihnen standen, wirkten hingegen ganz unschuldig, ebenso wie das Seniorenpaar, dessen Zuneigung zueinander auf den ersten Blick zu spüren war.

 Atelier-Sonntag in Anjas Teestübchen: Pinot Gallep stellt bei Anja Diehl seine Werke aus.

Atelier-Sonntag in Anjas Teestübchen: Pinot Gallep stellt bei Anja Diehl seine Werke aus.

Foto: Roland Kohls

Die Personen waren alle nicht real, von Pinot Gallep jedoch perfekt porträtiert. Der Bonner Künstler stellte am Sonntag einige seiner Gemälde in Anjas Teestübchen aus, Porträts der unterschiedlichsten Personentypen sind seine Leidenschaft. Dabei lässt sich Gallep sowohl von Personen auf der Straße als auch von Filmfiguren inspirieren. Besucher der Ausstellung hatten bei einem Glas Wein, Sekt oder den Räumlichkeiten angepasst natürlich auch einer Tasse Tee die Möglichkeit, während der Ausstellung direkt mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen und eines der Kunstwerke zu erwerben.

Ins Leben gerufen hatte Geschäftsinhaberin Anja Diehl den Ateliersonntag aufgrund des großen Erfolges der Hardtberger Kulturnacht, an der sie seit sieben Jahren teilnimmt. So kam sie auf die Idee, über das ganze Jahr verteilt in unregelmäßigen Abständen ihr Geschäft als Ausstellungsraum zur Verfügung zu stellen. Dabei würden auch die insgesamt neun Stellwände öfter zum Einsatz kommen, die Diehl selbst gebastelt hatte, um in ihrer Teestube Gemälde verschiedener Künstler präsentieren zu können. "Ich liebe alles, was mit Kunst und Malerei zu tun hat, und bin selbst kreativ", erklärt Diehl ihre Begeisterung.

Nachdem ihr "neu geborenes Baby", wie Diehl den Atelier-Sonntag selbst bezeichnet, am Sonntag Premiere feierte, kann sie ein erstes positives Resümee ziehen: "Es war ein guter Einstieg in die Veranstaltungsreihe. Es waren viele Besucher da, und es fand ein reger Austausch statt". Für die zukünftigen Atelier-Sonntage wünscht sie sich allerdings einen noch stärkeren Zulauf. fls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort