Secondhand-Markt für Kinderkleidung Brüser Zwerge bessern ihre Kasse auf

BRÜSER BERG · Großer Ansturm auf den Secondhand-Markt für Kinderkleidung und Spielsachen

 Auch Kinderschuhe in rauen Mengen werde bei dem Flohmarkt angeboten.

Auch Kinderschuhe in rauen Mengen werde bei dem Flohmarkt angeboten.

Foto: Nikola Raegener

Kinderkleidung, Spielsachen, Kindermöbel oder Pflegeutensilien für Säuglinge: Beim diesjährigen Second-Hand-Markt der Elterninitiative Brüser Zwerge wurde gut sortiert und übersichtlich einfach alles rund um das Wohl des jüngsten Nachwuchses angeboten. Aus ganz Bonn kamen Eltern mit ihren Kindern und kauften ein.

"Die Artikel gehen bei uns bei 50 Cent los, etwa für einen Babybody", meinte Tina Grotefend vom Organisationsteam. "Wir haben hier kein Geschubse, es ist alles entspannt und eine sehr schöne Stimmung." Die Elterninitiative Brüser Zwerge eröffnete den ersten Kindergarten auf dem Brüser Berg.

Jedes Jahr findet ein Frühjahrs- und ein Herbst-Second-Hand-Markt statt. "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den großen Saal im Stadtteilzentrum von der Stadt zur Verfügung gestellt bekommen haben", sagte Mitorganisatorin Tanja Laidig. Die Second-Hand-Märkte werden jedes Jahr in Eigenregie von den Müttern der Elterninitiative organisiert und bessern die Kindergartenkasse zum Teil erheblich auf. "Im letzten Jahr blieben tatsächlich 660 Euro für den Kindergarten übrig", berichtete Tina Grotefend von der Initiative.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort