Bauarbeiten in Duisdorf Bahnübergänge bis Mittwoch gesperrt

Duisdorf · Autofahrer können derzeit nicht durch die Lessenicher Straße fahren: Der Bahnübergang ist derzeit gesperrt, ebenso wie der am Bollenackerweg auf dem Meßdorfer Feld.

 Fußgänger und Radfahrer dürfen den Bahnübergang weiterhin passieren.

Fußgänger und Radfahrer dürfen den Bahnübergang weiterhin passieren.

Foto: Stefan Knopp

Die Bahn führt Stopfarbeiten am Gleis durch und leitet den Autoverkehr über die Bahnhofstraße um. Aus Lessenich kommend ist außerdem für die Sperrung auf dem Feld eine Umleitung am Alten Bach entlang und über die Weiße Brücke ausgeschildert. Reichlich umständlich, der Weg vom Alten Heerweg durch die Grüne Mitte und unter der Haltestelle Helmholtzstraße hindurch wäre für Fußgänger und Radfahrer logischer.

Nötig wäre die Umleitung, die Autofahrer ohnehin nicht nutzen können, aber nicht. Denn was die Absperrung des Feldwegs am Sportplatz des Rot-Weiß Lessenich inklusive Durchfahrt-Verboten-Schild nicht hergibt, teilt ein Bahnsprecher mit: Radfahrer und Fußgänger dürfen die Bahnübergänge weiterhin passieren.

Ursprünglich sollten die Arbeiten spätestens am Samstag abgeschlossen sein. Wie der Sprecher mitteilt, verzögern sie sich aber bis Mittwoch, 5. April, 7 Uhr. „Da die Stopfmaschine wegen eines Defekts ausgefallen ist, müssen diese Arbeiten nun manuell durchgeführt werden.“ Eine Genehmigung zur Beschaffung einer neuen Maschine sei auf die Schnelle nicht zu erwirken gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort