Verkehrskontrollen in Tannenbusch & Beuel Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Tannenbusch/Beuel · Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen in Tannenbusch und Beuel am Donnerstag, 8. Oktober, gleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss standen.

Bei den gezielten Verkehrskontrollen am Donnerstag fiel den Beamten gegen 8.00 Uhr auf der Hohen Straße in Tannenbusch ein Kleinlaster auf. Sie kontrollierten das Fahrzeug, wobei ihnen die unzureichende Ladungssicherung im Innenraum auffiel.

Bei einer weiteren Überprüfung stellten die Polizisten dann fest, dass dem 50-jährigen Fahrer der Führerschein schon 2010 entzogen worden war. Nicht genug, es ergaben sich außerdem Anhaltspunkte für den Einfluss von Betäubungsmitteln. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Gegen 17.20 Uhr wurde dann ein 19-Jähriger auf der Siegburger Straße in Beuel aus dem Verkehr gezogen, der positiv auf THC getestet wurde. Ihn erwartet nun ebenfalls ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein junges Parlament
Bonner und Kaliningrader erörtern Themen von Kultur bis Soziales Ein junges Parlament