Tannenbusch Polizei nimmt sechs Kokain-Dealer fest

TANNENBUSCH · Über mehrere Montage hinweg sollen sechs Männer aus Bonn und dem Ruhrgebiet in Tannenbusch einen gut-organisierten Kokain-Handel betrieben haben. In der vergangenen Woche wurde die Tatverdächtigen festgenommen.

In den vergangenen Monaten waren den Drogenfahndern immer wieder Konsumenten harter Drogen aufgefallen, die sich kurzzeitig im Bereich der Haltestelle Tannenbusch-Süd aufhielten. Schnell bestätigte sich dieser Ort als Drogenumschlagsplatz.

Die weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ergaben dann Hinweise auf mehrere Männer aus Bonn und dem Ruhrgebiet, die einen gut organisierten Drogenhandel unterhielten.

Wie die Polizei berichtet, gingen die Tatverdächtigen dabei arbeitsteilig und konspirativ vor. Die Zulieferung des Kokains nach Bonn erfolgte von Dortmund aus. In Bonn sorgten die Verkäufer dann persönlich und über so genannte Läufer für den Verkauf des Kokains.

Nach langen Ermittlungen schlugen die Drogenfahnder dann bei der Anlieferung von 50 Gramm Kokain zu: Sechs Männer im Alter von 20 bis 32 Jahren wurden festgenommen, das Kokain und Dealgeld sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl gegen vier Männer. Die anderen zwei Tatverdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort