Sporthalle in der Nordstadt Versuchter Einbruch: Polizei nimmt 51-Jährigen vorläufig fest

BONN · Nach dem versuchten Einbruch in eine Sporthallte in der Bonner Nordstadt hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen 51-jährigen Mann vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Ermittler wird dem Mann zur Last gelegt, gegen 16:45 Uhr versucht zu haben, eine Terrassentür des Gebäudes aufzuhebeln.

Zeugen wurden auf das Geschehen an der Sporthalle aufmerksam und alarmierten die Polizei. Noch am Tatort trafen die Beamten den 51-Jährigen an und nahmen ihn vorläufig fest.

In seinem Rucksack entdeckten die Polizisten mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 51-jährige Tatverdächtige wieder entlassen, da gegen ihn keine Haftgründe vorlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Aus dem Ressort