Hochstadenring in Bonn Feuerwehr fand Ursache für Rauchentwicklung

BONN · Nach einer guten Stunde sind die Einsatzkräfte wieder abgerückt. Offensichtlich hatte der Starkregen vom Tag zuvor Folgen für die Bewohner am Hochstadenring.

 Feuerwehreinsatz Hochstadenring am Mittwoch

Feuerwehreinsatz Hochstadenring am Mittwoch

Foto: Name ist der Redaktion bekannt

29 Aktive aus Rettungsdienst, Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sind am Vormittag in den Hochstadenring 32 in Bonn gerufen worden. Im zweiten Obergeschoss hatten Bewohner eine leichte Rauchentwicklung beobachtet und auch Brandgeruch vernommen .

Beim Eintreffen der Helfer konnte zunächst nicht erkannt werden, worin die Ursache lag. Erst nach genaueren Untersuchungen fanden sie den Grund für die Anzeichen. Ein durchgebrannter Sicherungskasten im ersten Obergeschoss hatte den Geruch und auch den Rauch verursacht.

Die Feuerwehr vermutet, dass es durch Wassereintritt in die Elektroinstallation zur Rauchentwicklung gekommen war. Der Starkregen am Vortag scheint damit in Zusammenhang zu stehen.

Die Einsatzkräfte zogen sich zurück ohne zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort