Polizei ermittelt in Kessenich Wohnungstür hält Einbruch stand

BONN · Eine verschlossene Wohnungstür hat am Dienstag mutmaßliche Einbrecher in Kessenich daran gehindert, ins Innere der Wohnung einzudringen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Die bislang Unbekannten waren am Dienstag (12. August) bei ihrem Versuch gescheitert, in eine Wohnung auf der
Graf-Stauffenberg-Straße in Kessenich einzubrechen.

Gegen 15.50 Uhr hatten sie versucht, die Tür mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen. Die verschlossene Tür hielt den Einbruchsversuchen allerdings stand, sodass die Unbekannten nicht ins Innere der Wohnung gelangen konnten.

Polizeibeamte nahmen den Tatort auf und sicherten die Spuren. zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Die Polizei rät zum Schutz vor einem Wohnungseinbruch, auch bei kurzfristiger Abwesenheit alle vorhandenen Sicherungsmöglichkeiten konsequent zu nutzen. Wohnungstüren sollten nicht nur ins Schloss gezogen, sondern auch abgeschlossen werden.

Für Mehrfamilienhäuser gilt vor allem der Hinweis, auch tagsüber auf einen geschlossenen Hauseingang zu achten und dafür zu sorgen, dass Keller- und Bodentüren stets verschlossen sind. Bevor der Türöffner gedrückt wird, sollte geprüft werden, wer ins Haus will. Auch auf Fremde im Hausflur sollten die Bewohner achten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort