Küchenbrand 200 Besucher müssen Restaurant verlassen

GRONAU · Aufregung in der Mittagspause: In der Küche eines asiatischen Restaurants im Erich-Ollenhauer-Haus an der Friedrich-Ebert-Allee hat es am Dienstag gebrannt. Um 13.45 Uhr wurde die Bonner Feuerwehr alarmiert.

 Feuerwehrleute verlassen nach dem Einsatz mit Geräten, auf dem Foto ein Ventilator, das Restaurant.

Feuerwehrleute verlassen nach dem Einsatz mit Geräten, auf dem Foto ein Ventilator, das Restaurant.

Foto: Roland Kohls

Sie rückte mit 23 Kräften an. Insgesamt mussten 200 Personen das Restaurant verlassen. Betroffen war auch ein benachbartes italienisches Restaurant, dessen Gäste und Mitarbeiter das Erich-Ollenhauer-Haus ebenfalls verlassen mussten.

"Vermutlich hatte ein elektrisches Gerät in der Küche des asiatischen Restaurants einen technischen Defekt", sagte Einsatzleiter Rainer Franke. Zwei Etagen des Gebäudes waren komplett verraucht und wurden mit Hilfe von Hochleistungsventilatoren gelüftet. Der Brand selbst wurde durch einen Löschtrupp mit Atemschutz bekämpft. Gegen 15.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Schilf wird erst nach dem
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“Diese Pflanze kann fast alles
Aus dem Ressort