Herseler Straße Brennende Mikrowelle ruft Feuerwehr auf den Plan

GRAURHEINDORF · Eine in Brand geratene Mikrowelle hat am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz in der Herseler Straße geführt. Um 19.31 Uhr rückten die Einsatzkräfte dorthin aus.

Anrufer hatten sie über das Feuer in dem Mehrparteienhaus informiert. Zwar gelang es der Feuerwehr schnell, den Brand zu löschen. Zwei Personen, die sich in der betroffenen Erdgeschosswohnung befunden hatten, atmeten nach Auskunft von Einsatzleiter Heiko Basten jedoch Rauchgase ein und mussten deshalb in Krankenhäuser gebracht werden.

Drei weitere Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unversehrt. Nach der Begehung der übrigen Wohnungen sowie der Entlüftung der Brandwohnung endete der Einsatz für die insgesamt 25 Wehrleute um 20.16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort