Mehrere Einbrüche in Endenich Täter stehlen Kleidung, Tasche und Spielkonsole

Bislang unbekannte Einbrecher waren am Wochenende in Bonn-Endenich unterwegs.Sie brachen nach Angaben der Polizei zwischen Freitagmorgen und der Nacht zum Sonntag in mehrere Erdgeschosswohnungen ein.

Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Täter in die Parterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ulrich-Haberland-Straße. Dort nahmen sie eine Jacke und ein paar Schuhe mit. Ebenfalls durch das Fenster drangen sie in eine Erdgeschosswohnung in der Verweyenstraße ein, wo sie eine Tasche entwendeten.

Auch im Schmittenpfädchen konnten die Täter - diesmal über eine aufgehebelte Terrassentür - in eine Wohnung gelangen. Es entstand hoher Sachschaden von etwa 1000 Euro, ohne dass sie etwas entwendeten.

Ebenfalls eingebrochen sind die bislang Unbekannten in eine Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses im Steinweg. Über das Treppenhaus waren sie zur Wohnungstür gelangt, welche sie eintraten. Aus der Wohnung selber entwendeten sie eine Spielkonsole.

Die Bonner Einbruchsermittler bitten um Hinweise und fragen: Wer hat im Tatzeitraum zwischen Freitag und der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet Endenich beobachtet? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort