Hagel und Starkregen Schwere Unwetter über Bonn und der Region

BONN · Erneut wurde Bonn und die Region am frühen Montagabend von einem schweren Unwetter getroffen. Gewitter, Starkregen und Hagel sorgten vor allem im Bonner Zentrum und im Norden erneut für überschwemmte Straßen und Keller. Durch den starken Hagel sprangen Alarmanlagen von Autos an, die Feuerwehr ist derzeit im Einsatz. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

22:00 Uhr: Wir schließen den Ticker und haben die Folgen des Unwetters noch einmal zusammengefasst. Hier gibt es den ausführlichen Artikel.

21:35 Uhr: Besonders heftig hat esdas Gut Ostler in Messdorf getroffen, dass am Wochenende noch sein großes Sommerfest mit 300 Besuchern gefeiert hatte. Das Wasser stand im gesamten Innenhof kniehoch, in seinem Keller bis zur Decke.

21:10 Uhr: Die ersten Zahlen sind da: Rund 80 Mal musste die Bonner Feuerwehr ausrücken, fast immer waren es vollgelaufene Keller. In der Bonner Südunterführung blieben einige Autofahrer stecken.

Unwetter in Bonn und der Region
34 Bilder

Unwetter in Bonn und der Region

34 Bilder

20:00 Uhr: Zufällig kam die Feuerwehr an der Unterführung am Propsthof vorbei, als das Unwetter begann. Die Unterführung musste abgesperrt und ein Wagen aus dem Wasser gezogen werden.

19:55 Uhr: Die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wurde aufgehoben.

19:45 Uhr: Senden Sie und Ihre Unwetterbilder an online@ga.de.

19:32 Uhr: Die Bonner Feuerwehr gibt eine erste Entwarnung. Es sei längst nicht so schlimm wie vor elf Tagen. Einige Keller seien vollgelaufen, aber kein Vergleich zu den letzten Unwettern.

19:30 Uhr: Erneut ist die Südunterführung am Bonner Hauptbahnhof vollgelaufen. Der Bahnverkehr dort ruht derzeit.

19:20 Uhr: Auch das Vorgebirge wurde vom Unwetter getroffen.

19.10 Uhr: Nach Angaben der Feuerwehr hat das Unwetter vor allem den Bonner Norden und das Zentrum getroffen. "Land unter!" hieß es nach dem rund zwanzig Minuten anhaltenden Gewitter. Bis 20 Uhr warnt der Deutsche Wetterdienst noch vor schweren Gewittern, Sturmböen, heftigem Starkregen und Hagel.

Weitere Berichterstattung folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort