Verkehr in Bonn Testende für Linksabbieger am Belderberg

BONN · Die Testphase für die Linksabbiegerspur an der Kreuzung Belderberg/Bertha-von-Suttner-Platz/Berliner Freiheit/Sandkaule ist planmäßig zu Ende gegangen. Das teilte die Stadt gestern auf Anfrage mit.

Seit einigen Tagen dürfen die Autos nicht mehr vom Hofgarten kommend nach links auf den Suttner-Platz abbiegen. Die provisorischen Ampeln und gelben Markierungen dafür waren in den Osterferien eingerichtet worden.

In einer ersten Zwischenbilanz hatte es laut Tiefbauamt keine Probleme für die Kraftfahrer gegeben. Jetzt werde der Test intensiv ausgewertet, hieß es gestern aus dem Stadthaus. Der Stadtrat wird am Ende die Entscheidung treffen, ob die Linksabbiegerspur dauerhaft eingerichtet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort