Kellerbrand in Bonn Brandursache weiterhin unklar

BONN · Der Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus am Samstagmorgen in der Kölnstraße, bei dem sechs Bewohner leichte Rauchvergiftungen erlitten, hat wohl keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.

Das hat die Bonner Kripo mitgeteilt, deren Arbeit in dem Fall durch den Polizeilichen Staatsschutz unterstützt wird. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein türkisches Restaurant. Die Ermittlungen zur Ursache dauern noch an.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Am Samstag gegen 5 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Feuer gerufen worden. Es war im Keller ausgebrochen. Den Hilfskräften gelang es, zwölf Hausbewohner unversehrt zu retten, obwohl das gesamte Treppenhaus mit gefährlichen Rauchgasen gefüllt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort