Kommentar Aufs Angebot kommt's an

Zywiec-Bier? Nie davon gehört. Schmeckt aber sehr gut, wobei das Dunkelbier mit mehr als neun Prozent Alkoholgehalt wohl die Keule am Sonntagmittag wäre. Frische leckere Waffeln aus Holland, Schokoladentrüffel und andere Kalorienschwergewichte aus Italien. Das war beim Bonnfest nur eine kleine Seite für Leckermäuler.

Der Mittelaltermarkt kam zunächst ein wenig unvermittelt auf dem Bottlerplatz daher, die japanische Touristengruppe störte es indes kaum. Sie nutzte die Gelegenheit, um die vielen Dutzend Sorten Met zu probieren.

Dazu Kultur satt und eine tolle Kooperation mit dem Beethovenfest - sehr viel besser kann man's wirklich nicht machen. Sogar das Wetter spielte hervorragend mit. Wer nicht in Bonn gewesen ist, der hat in der Tat eine tolle Atmosphäre verpasst.

Die Bonner City war zwischen Münsterplatz, Markt, Friedensplatz und Bottlerplatz eine einzige Bummelmeile. Man wäre schon schnell mit der Forderung zur Stelle, so etwas müsste es öfters geben.

Aber klar ist, dass die Veranstalter solche Events, wie man ja mittlerweile zu besonderen Veranstaltungen sagt, nicht so nebenher organisieren können. Und vielleicht ist etwas weniger etwas mehr.

Aber die guten Besucherzahlen zeigen doch eins: Bonn muss etwas zu bieten haben, damit die Kundenströme nicht versiegen. Um am Schluss noch etwas ernst zu werden: Das gilt auch für die qualitative Entwicklung der Bonner City mit Geschäften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort