Brand in Bonn-Auerberg Toaster löst Feuerwehreinsatz aus

Bonn · Die Feuerwehr musste am Montagmorgen zu einem Einsatz an der Londoner Straße in Bonn-Auerberg ausrücken. Nach ersten Informationen wurde ein Mehrfamilienhaus geräumt, nachdem es zu einer starker Rauchentwicklung kam.

Ein brennender Toaster hat am Montagmorgen einen rund einstündigen Feuerwehreinsatz in der Londoner Straße verursacht. Gegen 9.50 Uhr wurden die 29 Wehrleute alarmiert. Den Notruf abgesetzt hatten laut Einsatzleiter David Marten die beiden Bewohner der Brandwohnung. Ins Innere gelangten die Einsatzkräfte sowohl über den Vordereingang als auch über eine zur Pariser Straße hin liegende Terrassentür.

Obwohl das Feuer relativ schnell gelöscht war, entstand laut Marten starker Sachschaden an der Küche. Zwei Personen wurden nach seiner Auskunft mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen vom Rettungsdienst behandelt. Bis um etwa 11 Uhr war wegen des Einsatzes auch die Pariser Straße in Fahrtrichtung der Kopenhagener Straße durch die Polizei gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort