Tödlicher Unfall in Bonn Mann stürzt bei Malerarbeiten 25 Meter in die Tiefe

Auerberg · Vom Balkon eines Hochhauses an der Pariser Straße ist ein 55-Jähriger am Donnerstag in den Tod gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann bei Malerarbeiten von einer Leiter abgerutscht und aus 25 Metern in die Tiefe gestürzt. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen.

Laut Bericht passierte der Arbeitsunfall gegen 12.40 Uhr. Auf dem Balkon einer Wohnung im zehnten Obergeschoss soll der Mann, der nach GA-Informationen selbst in dem Haus wohnte, Malerarbeiten erledigt haben. Zeugen, die den Einsatz von Polizei und Rettungsdienst beobachtet hatten, berichteten, dass der erwachsene Sohn des Mannes den Sturz offenbar mit ansehen musste. Er sei von einem Notfallseelsorger betreut worden.

Unklar ist nach Angaben der Zeugen, ob der 55-Jährige die Arbeiten in der eigenen Wohnung oder wohlmöglich in Nachbarschaftshilfe durchgeführt hatte. Abweichend vom Polizeibericht sprachen sie vom sechsten Stockwerk des Hauses, aus dem der gebürtige Pole gestürzt sei.

Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich laut Polizeibericht zunächst nicht. Die Kriminalpolizei, so heißt es darin, ermittele nun weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort