Raubüberfall in Endenich Ladendieb sticht mit Spritze zu

BONN · Ein mutmaßlicher Ladendieb hat am Dienstag Morgen einen Kunden in einem Lebensmittelgeschäft an der Karlstraße mit einer Spritze im Gesicht verletzt. Der festgenommene 35-Jährige wollte nach Angaben der Polizei offenbar mit Kaffee im Wert von 50 Euro das Geschäft verlassen ohne zu bezahlen.

Als eine Angestellte den Mann festhalten wollte, setzte sich dieser zur Wehr. Auf seiner Flucht aus dem Geschäft soll er zudem einen weiteren Angestellten und einen Kunden bedroht haben.

Als ein 34-jähriger Kunde den Flüchtenden aufhalten wollte, verletzte ihn dieser mit der Spritze. Der Kunde wurde von der Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Der 35-jährige mutmaßliche Ladendieb ist der Polizei als Betäubungsmittelkonsument und wegen der Begehung von Eigentumsdelikten bekannt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort