Beuel Wieder Landfahrer in Vilich

VILICH · Diesmal kommen sie aus England und Frankreich. Doch anders als bei den irischen Tinker gibt es beim neuen Besuch bisher noch keinen Grund für Ärger mit den Nachbarn.

Erneut haben Landfahrer an der Beueler Straße in Vilich Station gemacht. Wie eine Mitarbeiterin des städtischen Presseamtes dem GA auf Anfrage sagte, handelt es sich um 17 Gespanne englischer und französischer Sinti und Roma.

Bereits Anfang August hatten Landfahrer aus Irland, so genannte Tinker, für mächtig Aufsehen gesorgt. Vor allem die Bürger aus Vilich-Müldorf hatten sich über Lärmbelästigungen der 500 Iren beschwert.

Bislang, so ein Sprecher der Bonner Polizei, habe es jedoch bei der Gruppe aus England und Frankreich keinen Anlass gegeben einzuschreiten.

ga.de hält Sie aktuell auf dem Laufenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort