Hinweise gesucht Kontrolleur von Schwarzfahrer aus Bus gedrängt

BONN · Ein Fahrausweisprüfer der Stadtwerke Bonn ist am Samstag gegen 18.50 Uhr aus einem Bus gedrängt worden. An der "Schauspielhalle Beuel" stand ein junger Mann von der hinteren Sitzbank auf, drängte den Prüfer zur Seite und lief aus dem Bus. Dabei verlor der Mann das Gleichgewicht und ist aus dem Bus gestürzt.

 Dieser Mann soll beim Aussteigen einen Kontrolleur zur Seite gedrängt haben und so zum Sturz gebracht haben.

Dieser Mann soll beim Aussteigen einen Kontrolleur zur Seite gedrängt haben und so zum Sturz gebracht haben.

Foto: Polizei Bonn

Der Tatverdächtige, der offensichtlich nicht im Besitz eines Fahrausweises war, konnte nicht verfolgt werden, da sich der Fahrausweisprüfer durch diesen Sturz verletzt hatte. Der Verletzte suchte ein Krankenhaus auf. Schürfwunden und Prellungen an der linken Körperhälfte waren die Folgen.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, kurze leicht gelockte schwarze Haare, kleine kompakte Statur. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem schwarzen T-Shirt.

Die Ermittlungen werden vom Fachkommissariat geführt. Der Tatverdächtige wurde von einer Überwachungskamera im Bus gefilmt. Die Ermittler fragen: "Wer kennt den Mann auf dem Foto und kann Hinweise zu seinem Namen und seinem Aufenthaltsort geben?"

Sachdienliche Anrufe nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort