Adventsmarkt in Vilich-Müldorf Die Besucher drängten sich in der Mühlenbachhalle

VILICH-MÜLDORF · Kein Durchkommen mehr gab es Samstag auf dem Adventsmarkt an der Mühlenbachhalle. Bereits zum fünften Mal lud der örtliche Bürgerverein gemeinsam mit den Ortsvereinen zum vorweihnachtlichen Fest ein. "Der Markt hat sich sehr gut etabliert. Man hat den Eindruck, dass der ganze Ort auf den Beinen und heute niemand zu Hause geblieben ist", stellte Bürgervereinsvorsitzender Josef Knopp zufrieden fest.

An zehn Ständen präsentierten die Vereine ebenso Leckereien wie Geschenkideen fürs Weihnachtsfest. "Unser Raum ist sehr beschränkt. Mit zehn Ständen sind wir immer an der Kapazitätsgrenze. Mehr wäre einfach nicht möglich", so Knopp. Um den Markt für die Vereine fair zu gestalten, entscheidet das Organisationsgremium jedes Jahr aufs neue, wer den Glühweinstand betreiben darf.

"Wir haben ein Rotationsprinzip eingeführt. Der Glühweinstand ist einfach der lukrativste, da soll jeder einmal dran kommen. In diesem Jahr wird er von der Prinzengarde Vilich-Müldorf betrieben", erklärte Knopp. Geheimer Höhepunkt des Markttages war wieder der Auftritt der Bottemelechs Jonge. "Sie sind auf unserem Adventsmarkt nicht wegzudenken", sagte Knopp.

Zeit zum Ruhen fanden die Mitglieder des Bürgervereins nach dem Abbau am Sonntag übrigens nicht. Auch in diesem Jahr luden sie wieder alle Bürger über 63 Jahren zum so genannten Senioren-Café ein. "Etwa 100 Gäste genießen Kaffee und Kuchen und lassen sich vom Sängerkreis musikalisch unterhalten und zum Mitsingen animieren", so Knopp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort