Gefährdung im Straßenverkehr in Beuel Seniorin fuhr Zick-Zack - Zeugen gesucht

BEUEL · Sie sei vorschriftsmäßig gefahren - darauf besteht eine Seniorin, die am Mittwoch von der Polizei in Beuel angehalten wurde. Das sehen Zeugen anders, darunter zwei Sanitäter, die die für andere Vekehrsteilnehmer mehr als anspruchsvolle Fahrweise der 84-Jährigen verfolgten.

Dass die alte Dame ihre Aussage vielleicht noch einmal überdenkt, könnte vor allem vor dem Hintergrund frischer Unfallspuren an ihrem Auto Sinn machen. Allerdings, so teilte die Polizei am Donnerstag mit, seien die nach jetzigem Ermittlungsstand noch keinem Unfall zuzuordnen. Deswegen werden Zeugen gesucht, die Folgendes beobachtet haben:

Aufgefallen war die Senioren am Mittwoch, gegen 13.05 Uhr, als sie von Königswinter-Stieldorf inRichtung Bonn-Pützchen unterwegs war. Sie fuhr mehrfach in den Gegenverkehr, andereAutofahrer mussten stark ausweichen.

Zwei Sanitäterwaren zu dem Zeitpunkt mit ihrem Krankenwagen von Stieldorf in Richtung Ungarten unterwegs, als plötzlich grundlos undunvermittelt das Auto der Dame vor ihnen stehen blieb, wenig später wieder mit überhöhterGeschwindigkeit weiter fuhr.

Mehrfach kam die Frau komplett auf die Gegenfahrbahn, so dass entgegen kommendeVerkehrsteilnehmer über den Gehweg und den Seitenstreifen ausweichen mussten. LautAuskunft der Sanitäter war es nur der guten Reaktion andererAutofahrer zu verdanken, dass es nicht zu einem Unfall gekommen war.

Auf derPützchens Chaussee stoppten die Zeugen die Fahrt der 84-jährigen Frau.Anschließend informierten sie die Polizei.

UnterHinzuziehung eines Spezialisten des Verkehrskommissariats wurde der Führerschein der Frau beschlagnahmt und eine Eignungsüberprüfung zum Führen von Fahrzeugen veranlasst.

Das Kommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittetmögliche Zeugen, die der Frau zwischen Königswinter-Stieldorf und Bonn-Pützchen entgegen gekommen sind, sich unter derTelefonnummer 0228/150 bei der Fachdienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort