Bonner Raumfahrt-Abend Ein Kölner auf dem Weg ins All

oberkassel · Alexander Gerst war der Star des Abends in Oberkassel: Der ESA-Astronaut wird von Mai bis November 2014 die deutschen Farben auf der Raumstation ISS vertreten und dort als Geophysiker zahlreiche Experimente betreuen.

 Mit Moderatorin Sylvia Kuck plauderte Alexander Gerst über seine Astronauten-Ausbildung, Aufgaben und Herausforderungen als Crewmitglied auf der Internationalen Raumstation.

Mit Moderatorin Sylvia Kuck plauderte Alexander Gerst über seine Astronauten-Ausbildung, Aufgaben und Herausforderungen als Crewmitglied auf der Internationalen Raumstation.

Foto: Evi Blink/DLR

Gerst war am Donnerstag prominenter Gast des 14. Bonner Raumfahrt-Abends am DLR-Standort in Beuel. Mit Moderatorin Sylvia Kuck plauderte Gerst über seine Astronauten-Ausbildung, Aufgaben und Herausforderungen als Crewmitglied auf der Internationalen Raumstation.

Beim traditionellen Treffen in Beuel hatte Gerd Gruppe, Vorstand Raumfahrtmanagement, mehr als 100 Gäste aus Politik, Industrie, Wissenschaft und Medien über Programme und Projekte informiert. Im Zentrum stand aber Alexander Gerst.

Der Kölner wird im kommenden Sommer in 400 Kilometern über der Erde viele Experimente begleiten. Und was wird er tun, wenn er dort nicht arbeitet oder schläft? "Ich schaue aus dem Fenster auf die Erde", freut sich Gerst auf diese exklusiven Ausblicke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort