Neues LiKüRa-Kinderprinzenpaar Tollitäten-Gene im Blut

BEUEL · Jetzt sind bereits drei der vier begehrten Karnevalsämter in der Beueler Weiberfastnacht und in der Narrenrepublik LiKüRa vergeben. Der Festausschuss LiKüRa hat bekannt gegeben, dass Lana I. (Lindner) und Julian I. (Jungheim) in der Session 2015/16 als Kinderprinzenpaar in den Ortsteilen Limperich, Küdinghoven und Ramersdorf regieren werden.

 Lana Lindner und Julian Jungheim regieren in der neuen Session die LiKüRa-Pänz.

Lana Lindner und Julian Jungheim regieren in der neuen Session die LiKüRa-Pänz.

Foto: Messinger

Anfang April stand schon die neue LiKüRa fest: Sarah II. (Hafener) stammt aus Küdinghoven. Wegen der extrem kurzen Session wird die 23-Jährige bereits am Samstag, 14. November, in der Ennerthalle zur Prinzessin gekrönt. Mitte April fiel die Wahl der neuen Wäscherprinzessin auf Tessa I. (Steimel). Die 20-Jährige wird am Samstag, 9. Januar, im Brückenforum proklamiert.

Die designierten LiKüRa-Kindertollitäten sind beide fünf Jahre alt und entstammen aus karnevalistischen "Adelsfamilien". Lana ist zwar in Bonn geboren, aber ein echtes Ramersdorfer Mädchen. Dort ist sie zu Hause und besucht den Kindergarten am Weidenweg.

Seit ihrer Geburt ist sie mit der Gruppe "Lana un Fründe" im LiKüRa-Zug dabei. Seit drei Jahren ist Lana mit ihrem Prinzen Julian im Kindercorps der Beueler Stadtsoldaten, seit der vergangenen Session sind sie ein Tanzpaar und zeigen den "Beueler Jung". Ihre Hobbys sind tanzen, basteln, singen und schwimmen.

Der karnevalistische Stammbaum der Kinder-Liküra liest sich wie das "Who's Who" des LiKüRa-Karnevals. Mama Inken war Prinzessin und langjähriges Mitglied im Ortsausschuss Limperich und im LiKüRa-Festausschuss, Papa Kai ist Mitglied der KG Ramersdorfer Junge, die Patentanten Simone Gerwing und Anja Gartzke waren Prinzessinnen.

Die Großeltern Petra und Werner Lindner sind Urgesteine der LiKüRa-Ehrengarde und Mitglieder in verschiedenen LiKüRa-Gremien. Uropa Hannes Lütz war viele Jahre im Vorstand der KG Ramersdorfer Junge aktiv.

Julian wurde in Troisdorf geboren. Mit seinen Eltern Sandra und Bernd Jungheim sowie dem kleinen Bruder Jan wohnt er in Troisdorf-Bergheim. Dort besucht er die Kindertagesstätte Markusstraße. Karnevalistisch ist Julian wie gesagt bei den Beueler Stadtsoldaten zu Hause. Papa Bernd war in früheren Jahren bei der Friesdorfer KG Kleffbotze aktiver Tänzer.

Mama Sandra, Mitglied im "Alten Beueler Damenkomitee", hat die Weiberfastnacht auf der "Schäl Sick" an höchster Stelle miterlebt. Sie war 2007 Wäscherprinzessin. Julian tanzt, singt und schwimmt gerne. Auf sein Hobby Moto-Cross-Fahren wird er in der Session allerdings verzichten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort