Christ König Kirchengemeinde sammelte Geld für einen neuen Bus

HOLZLAR · Die Pfingstfahrt wird der erste Ausflug mit dem neuen Bus für die Jugend der Katholischen Kirchengemeinde Christ König sein. "41.000 Euro hat der Bus gekostet. Das alte Klappergestell zuvor konnte endlich ausrangiert werden", erzählte Brigitte Linden, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates.

 Pater Thomas Arakkaparambil segnete im Anschluss an den Gottesdienst das neue Auto.

Pater Thomas Arakkaparambil segnete im Anschluss an den Gottesdienst das neue Auto.

Foto: Raegener

Mit vielen Aktionen und Sponsoren wurde der Kauf des neuen Fahrzeugs ermöglicht. Für das Projekt "Neuer Bus" hatten sich besonders die Pfarrsekretärinnen Marlene Ossendorf und Karin Krauß engagiert, noch bevor sie in den Ruhestand gingen. Und dank ihres Engagements wurden zahlreiche Sponsoren gefunden.

Doch auch die Jugend der Christ-König-Gemeinde dachte sich kreative Sammelaktionen aus: Theateraufführungen, Pfandflaschensammlung, Ostereier-, Waffel- und Kuchenverkauf oder Versteigerungen. Pater Thomas Arakkaparambil ging besonders auf die Talente eines jeden Menschen ein, die man zum Wohl der Gemeinschaft einsetzen könne.

Eine Überraschung gab es anschließend im Pfarrheim. Für das Projekt "Eine-Welt-Aktion" bekam die Christ-König-Gemeinde vom Erzbistum 10.000 Euro überreicht. Die Partnergemeinde in Brasilien, eine Schule in Indien, Waisenkinder in Tansania und ein Studentenwohnheim im Kongo erhalten so jeweils 2.500 Euro als Zuschuss für Bildungsmöglichkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort