Unfall in Geislar Motorradfahrer von Abschleppwagen erfasst

GEISLAR · Schwer verletzt wurde am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Niederkasseler Straße (L 16) in Höhe Geislar.

 Ein Abschleppwagen kollidierte mit einem Motorradfahrer.

Ein Abschleppwagen kollidierte mit einem Motorradfahrer.

Foto: Axel Vogel

Nach Auskunft des Einsatzleiters der Polizei vor Ort war der Biker mit einem Abschleppwagen zusammengestoßen. Dabei erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass ihn ein Rettungswagen in die Bonner Uniklinik bringen musste. Wegen des Unfalls musste die Niederkassler Straße komplett gesperrt werden.

Kurios war der Hergang des Unfalls, der sich gegen 15 Uhr ereignet hatte. Ausgangspunkt war eine Seniorin, die mit ihrem Auto in Höhe eines Feldweges, etwa 500 Meter von der Anschlussstelle der A565, liegen geblieben war. Die Frau hatte einen Abschlepper geordert, der ihren Wagen aufnehmen sollte.

Der kam auch aus Richtung der Autobahn, und der Fahrer hatte dann nach Auskunft des Streifenbeamten auf Höhe des Feldweges zu wenden versucht. Dabei übersah er laut Polizei aber den Motorradfahrer, weshalb ihn die Polizisten als Verursacher des Unfalls betrachten.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort