Siegburger Straße in Beuel Kinder durch Feuerwerkskörper schwer verletzt

BEUEL · Zwei zwölfjährige Kinder haben sich beim Spielen mit Feuerwerkskörpern am Donnerstagnachmittag in Beuel in der Nähe der Gesamtschule schwer verletzt.

Wie gefährlich das Hantieren mit Feuerwerkskörpern sein kann, mussten am Donnerstagnachmittag zwei Kinder in Beuel schmerzhaft erfahren: Laut Feuerwehr zogen sich die beiden zwölfjährigen Jungen schwere Verletzungen im Gesicht, beziehungsweise an den Händen zu "durch das Entzünden von Feuerwerkskörpern in unmittelbarer Körpernähe".

Eine Passantin übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, anschließend versorgten zwei Notärzte und die Teams von zwei Rettungswagen die Kinder, die anschließend sofort in Bonner Kliniken gebracht wurden. Während der Versorgung der verletzten Jungen wurde die Siegburger Straße auf Höhe der Gesamtschule kurzfristig gesperrt.

Da laut Feuerwehr ein unsachgemäßer Umgang mit der Pyrotechnik nicht auszuschließen ist, übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort