Ramersdorf Taxifahrer von mehreren Unbekannten geschlagen und beraubt

Beuel · Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag einen Taxifahrer in Ramersdorf beraubt.

Laut Polizeibericht nahm der 49-jährige Taxifahrer an der Endhaltestelle in Bad Honnef drei Männer als Fahrgäste in seinem Taxi auf, die zur Küdinghovener Straße in Beuel gefahren werden wollten. Am vereinbarten Ziel angekommen, lotsen ihn die Tatverdächtigen in die Holzgasse. Der Beifahrer bat den Taxifahrer ihm einen Fünf-Euro-Schein zu wechseln.

Sobald der Fahrer seine Geldbörse in der Hand hielt, wurde er von dem hinter ihm sitzenden Tatverdächtigen am Hals ergriffen und festgehalten. Der dritte Tatverdächtige, der hinten rechts saß, schlug dem Opfer mit der Faust oder einem Gegenstand ins Gesicht Diesen Moment nutzte der Beifahrer, um dem Taxifahrer die Geldbörse aus der Hand zu reißen.

Obwohl der Fahrer festgehalten wurde, konnte er noch seine Tür öffnen. Die Tatverdächtigen verließen daraufhin fluchtartig das Taxi und flüchteten in die Holzgasse in Richtung Autobahn. Durch die Attacke auf den Taxifahrer wurde dieser im Gesicht leicht verletzt.

Der tatverdächtige Beifahrer wird als ca. 18-25 Jahre alter Mann beschrieben. Er soll ca. 1,65 Meter groß sein, dunkle Haare haben und helle Oberbekleidung getragen haben. Auffällig war ein weißer Schal. Die vermeintlichen Täter erbeuteten eine Bargeldsumme in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten die zuständigen Ermittler unter Telefon 0228-150 anzurufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort