Mann in Mehlem von Zug erfasst Bahnstrecke komplett gesperrt

MEHLEM · Zwischen Mehlem und Rolandseck hat der Zugverkehr am Donnerstag stillgestanden. Ein Mann war am Vormittag aus noch nicht geklärter Ursache am Übergang Drachenfelsstraße von einem Zug erfasst worden.

 Reisende mussten in Busse umsteigen.

Reisende mussten in Busse umsteigen.

Foto: Jens Kleinert

Gegen 10.50 Uhr ging ein Notruf bei Polizei und Feuerwehr ein. Die Folge der sofortigen beidseitigen Sperrung der Bahnstrecke zwischen den Bahnhöfen Mehlem und Rolandseck bekamen zahlreiche Reisender zu spüren.

Laut Franz Heumüller, Pressesprecher der Deutschen Bahn, war die linke Rheinstrecke zwischen 10.50 und 12.50 Uhr gesperrt. Insgesamt 26 Züge hätten sich in der Folge verspätet, 16 seien um Bonn herumgeleitet worden und 13 weitere zum Teil ausgefallen.

Einige Fahrgäste konnten ihr Fahrtziel mit Hilfe von Bussen erreichen: Die Bahn überbrückte die Strecke zwischen den Bahnhöfen Mehlem und Rolandseck mit einem "Schienersatzverkehr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort