Einbrüche in Lannesdorf Täter kamen durch Fenster und Balkontüren

BONN · Noch unbekannte Wohnungseinbrecher waren am Sonntag in Bonn-Lannesdorf unterwegs. Die Bonner Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen 15.45 Uhr und 23.30 Uhr hebelten Unbekannte an einer Wohnung im Floßweg die Balkontür auf. Sie durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Ein vermutlich auf Kipp stehendes Fenster öffneten Einbrecher zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr an einer Wohnung in der Hermann-Löns-Straße. Nach Angaben der Polizei machten sie keine Beute.

Im Versuch stecken blieb am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein Einbruch in eine Wohnung in der Grubenstraße. Hier hatte sich ein Unbekannter mit einem Hebelwerkzeug an einem Fenster zu schaffen gemacht. Hausbewohner wurden durch Geräusche aufmerksam und alarmierten die Polizei.

Die Einbruchsermittler der Bonner Polizei bitten um Hinweise und fragen: Wer hat im Tatzeitraum in den Wohngebieten in Lannesdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort