Unfall in Lannesdorf Auto erfasst Fußgängerin mit Kleinkind

Lannesdorf · Eine Fußgängerin, die mit ihrem Kind an einer Ampel die Straße querte ist am Montagmorgen in Bonn-Lannesdorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Auch das Kleinkind erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Laut Polizei ging die 36-jährige Frau nach derzeitigem Kenntnisstand mit ihrem Kind über einen beampelten Fußgängerübergang auf der Ellesdorfer Straße, als der 56-jährige Fahrer sie ungebremst erfasste. Die Frau prallte gegen die Frontscheibe.

Nach erfolgter Erstversorgung musste die 36-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach vorliegenden Zeugenaussagen zeigte die Ampel für die Frau "Grün" und für den Autofahrer "Rot". Möglicherweise wurde die Sicht des Autofahrers durch die nicht ordnungsgemäß enteiste Frontscheibe beeinträchtigt.

Die Ellesdorfer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Lannesdorf zeitweise gesperrt werden. Die Ermittlungen durch das zuständige Verkehrskommissariat 1 dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort