Karnevalsauftakt in Lannesdorf 800 Männer singen eine Hymne

LANNESDORF · Schon seit vielen Tagen herrschte Hochbetrieb auf dem Lannesdorfer Dorfplatz an der Drachenburgstraße. Eifrige Helfer der Karnevalsgesellschaft Fidele Möhnen waren mit Aufbau und Dekoration ihres Festzeltes beschäftigt. Zum Herrenfrühschoppen kamen am Sonntag 800 Männer.

 Die Jodesberger Junge bei ihrem Auftritt.

Die Jodesberger Junge bei ihrem Auftritt.

Foto: Alfred Schmelzeisen

Wer lieber an der vorgelagerten Theke stand, erlebte über Bildschirme mit, was auf der Bühne geboten wurde. Nummerngirl Bellatrix mit langen Beinen und dunklem Haar kündigte mit der Zeit immer leichter bekleidet die Akteure an. "Ne bonte Pitter" aus Belgien gab als Eisbrecher Geschichten aus seinem bunten Leben zum Besten.

Die Jodesberger Junge brachten viel Bewegung ins Zelt, ließen die Männerschar schunkeln und bei ihrem Hit "Uns Heimat is Bad Godesberg" kräftig mitsingen. Horst Schlag legte reichlich Witze vor, bevor das große Heer der Kellner aus den Vereinsreihen der Möhnen in Windeseile Schnitzel mit Kartoffelsalat servierten.

Fernsehstar Guido Cantz, ein großer Freund der KG und deren Vorsitzendem Jürgen Krupp, trat eine halbe Stunde lang auf. Die Paveier kamen und die Tanzgruppe der Cheerleader des 1. FC Köln. Zum Finale brachten die Räuber das Zelt nochmals mit richtig zum Brodeln. Wer nächstes Jahr wieder dabei sein will, muss sich früh 2014 Eintrittskarten sichern.

Am kommenden Samstagabend findet die große Prunksitzung der Fidele Möhnen im Lannesdorfer Festzelt statt. Dann sorgen alleine die Bläck Fööss mit einem bis dato für eine Karnevalssitzung einmaligen einstündigen Auftritt neben anderen Künstlern für einen starken Start in die fünfte Jahreszeit. Proklamiert wird das neue Lannesdorfer Kinderprinzenpaar. Allerdings: Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort