Unfall in Bonn Polo überschlägt sich auf B9 - Sperrung in Richtung Godesberg

Bad Godesberg · Auf dem Dach ist am Montagabend mitten auf der B9 in Richtung Bad Godesberg ein Polo gelandet, nachdem es nach ersten Ermittlungen der Polizei wohl zu einem Zusammenstoß mit einem Porsche gekommen war.

 Nach einem Unfall mit einem Porsche landet der Fahrer eines VW Polo auf der B9 in Höhe des BSI auf dem Dach.

Nach einem Unfall mit einem Porsche landet der Fahrer eines VW Polo auf der B9 in Höhe des BSI auf dem Dach.

Foto: Axel Vogel

Das hatte der 45-jährige Polofahrer so auch der Polizei berichtet, teilte der Einsatzleiter vor Ort mit. Auf Höhe der Godesberger Allee 185-189, war gegen 20.30 Uhr der Polo mit Ahrweiler Kennzeichen unterwegs. Er fuhr auf der linken Spur. Von hinten näherte sich ein Porsche, wie Zeugen weiter berichteten, wohl mit erhöhter Geschwindigkeit. Laut Polizei ist der Wagen des 47-jährigen Porschefahrers beim Beschleunigen ausgebrochen.

Als der Polofahrer auf die rechte Spur bog, kam es dann offenbar zur Berührung. Der Polo kam ins Schleudern, prallte gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand und überschlug sich. Der Fahrer des Porsches konnte die Spur halten und parkte seinen beschädigten Wagen etwa 50 Meter weiter auf einem Firmengelände. Der Fahrer des Polo hat sich laut Polizei bei dem Unfall leicht an der Hand verletzt, der Porschefahrer stand unter Schock.

Der Verkehr in Richtung Bad Godesberg wurde von der Polizei komplett gesperrt und auf die Südbrücke beziehungsweise in Richtung August-Bebel-Allee gelenkt. Der Verkehr stadteinwärts nach Bonn wurde nicht beeinträchtigt. Wie es zu dem Unfall genau kommen konnte – ob der Polo zuerst ins Schleudern geriet und dann mit dem Porsche zusammen stieß, oder der Porsche zuerst den Polo berührte – ist laut Polizei noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort