Großflächige Kontrollen Polizei macht weiter gegen Einbrecher mobil

BAD GODESBERG/ KÖNIGSWINTER · Die Polizei macht verstärkt gegen Einbrecher mobil. So gab es am Montag wieder großflächige Kontrollen der Einsatzhundertschaft in Bad Godesberg und Königswinter.

Den gesamten Tag über überprüften die Beamten und die Zivilfahnder 20 Personen und 18 Fahrzeuge. Dabei kontrollierten die Ermittler auch zwei bereits polizeibekannte Männer, die bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen waren.

"Ihnen war aktuell nichts nachzuweisen, sie erhielten jedoch durch die Kontrollen ein deutliches Signal, dass das Entdeckungsrisiko hoch ist", teilte die Polizei mit. Parallel zu den Kontrollen waren mehrere Beamte unterwegs, um Bürger zum Einbruchschutz zu informieren. Außerdem nahmen sie Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

Wie man sich gegen Einbrecher schützt, erklären die technischen Berater des Kommissariats für Kriminalprävention der Bonner Polizei bei Gruppenveranstaltungen.

Die nächsten Beratungen finden jeweils montags, 10. und 17. Dezember, von 18 bis 20 Uhr statt. Treffpunkt ist im Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Straße 500. Weil nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht, sollte man sich unter [sym_tel] 0228/15 76 76 oder per Mail an KVorbeugung.Bonn@polizei.nrw.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort