Fronhofer Galeria in Bad Godesberg

Nach Überschwemmung noch sechs Wochen geschlossen

Die Fronhofer Galeria in der Bad Godesberger City wurde am vergangenen Samstag überschwemmt.

Die Fronhofer Galeria in der Bad Godesberger City wurde am vergangenen Samstag überschwemmt.

BAD GODESBERG. Die Fronhofer Galeria wird deutlich länger geschlossen bleiben, als zunächst angenommen. Wie berichtet, waren Tiefgarage und Teile des Gebäudes bei dem Unwetter vor rund einer Woche überschwemmt worden.

So wie es aussehe, „dürfte eine eingeschränkte Nutzung in etwa sechs Wochen wieder möglich sein“, hieß es am Freitag in einer Pressemitteilung des Center-Managements. In Abstimmung mit der Bauaufsicht könnten die Mieter das Gebäude eingeschränkt betreten, um Sachwerte zu sichern.

Zurzeit werde geprüft, wie hoch der Schaden tatsächlich ist. „Weitere Infos zum Stand der Arbeiten folgen in Kürze“, so das Center-Management. Derweil wurden alle 29 Autos aus der Garage entfernt und nach Mehlem gebracht. Die Kosten für Bergung, Überführung und Verwahrung bis zum 16. Juni trägt die Fronhofer Galeria.