Wieder Einbruch ins Rathaus Godesberg Mit gestohlenem Dienstwagen über alle Berge

BAD GODESBERG · Wieder dieselbe Fensterscheibe, wieder dasselbe Büro: Zum zweiten Mal in drei Wochen haben unbekannte Täter im Rathaus an der Kurfürstenallee eingebrochen. Und ließen gleich auch noch ein Auto mitgehen.

Nach Informationen des General-Anzeigers erbeuteten sie in der Nacht zu Freitag einen Computer und einen Bildschirm. Der Abtransport der Geräte wird ihnen unverhofft leicht gefallen sein: Die Diebe entwendeten nämlich außerdem einen Dienstwagen der Stadt. Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere hatten sie ebenfalls im Rathaus an sich genommen, das zugehörige Auto fand sich auf dem Hof.

Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Citroën Berlingo mit dem Kennzeichen BN-BN-1227. Die Polizei ist verständigt, und die Stadtverwaltung hofft, dass ihr Fuhrpark alsbald wieder komplett ist. Wie der GA erfuhr, ist der Computer im Bürgerbüro eingesetzt gewesen. Personenbezogene Daten von Godesberger Bürgern seien darauf aber höchstwahrscheinlich nicht gespeichert gewesen, weil dazu ein zentraler Rechner diene.

Erst Ende November war das Rathaus das Ziel von Einbrechern geworden, die seinerzeit jedoch keine nennenswerte Beute machten, aber ebenso unerkannt entkamen wie die Täter von Freitag. Seit Beginn der dunklen Jahreszeit werden in Bad Godesberg verstärkt Einbrüche gemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort