Unkraut jäten und Wände streichen Kindergärten in Bad Godesberg werden verschönert

Bad Godesberg · Während des Global Volunteer Days der Deutschen Post DHL haben 45 Mitarbeiter aus dem Bereich "Produktmanagement" des E-Post-Briefes zwei Kindergärten der Bürgerstiftung Rheinviertel unterstützt.

So jäteten die Postler in den Kindergärten Sankt Georg und Margarete-Winkler Unkraut, pflanzten Sträucher, legten eine Matschecke an, reinigten Spielplätze und Wege, strichen Wände und vieles mehr. Bereichsleiter Peer Bentzen war begeistert von dieser Aktion, weil sie zwei Dinge verbinde: "Wir tun Gutes für die Kinder und steigern gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl im Team."

Auch die Kinder waren begeistert. "Die Kleinen beäugten die Helfer, gaben Tipps, halfen mit und hatten sehr viel Spaß. Es war für alle ein toller Tag", sagte Sonja Velten, Kindergartenkoordinatorin der Bürgerstiftung.

Diese Aktion fand anlässlich des zweiten weltweiten Global Volunteer Days des Unternehmens statt. Die Mitarbeiter engagierten sich und führten in ihrer Freizeit ehrenamtliche Projekte durch, unter anderem in der Region Köln/Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort