Wetter in Bonn und der Region Woche vor Ostern wird nass, kalt und windig

BONN/REGION · In der Karwoche wird es in Deutschland nass, kalt und windig. Auch in Bonn und der Region lässt der Frühling noch auf sich warten.

 Das Wetter in der Woche vor Ostern wird nass und kalt.

Das Wetter in der Woche vor Ostern wird nass und kalt.

Foto: dpa

Schon in den nächsten Tagen transportiert ein sogenannter "Jetstream" in gut neun Kilometern Höhe immer wieder Tiefausläufer nach Deutschland, die Dauerregen und Orkanböen mitbringen. "Es wird windig bis stürmisch", sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst. Der Regen könnte Flüsse rasch ansteigen lassen.

Die Temperaturen liegen in Bonn und der Region am Anfang der Woche bei vier bis dreizehn Grad. Dabei kommt es vermehrt zu Regenschauern. Nachts kann es in der auch Woche frostig werden.

Mit dem typischen Aprilwetter geht es auch während der Woche weiter. Für Ostersamstag und Ostersonntag besteht den Computermodellen zufolge noch Hoffnung auf trockeneres Wetter und mehr Sonnenschein. In Bonn und der Region liegen die Temperaturen dabei zwischen 3 und 10 Grad bei leicht bedecktem Himmel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort