In der Sortieranlage eingeklemmt Unfallhergang in der Stadtbibliothek immer noch unklar

Bonn · Über den Hergang des Unfalls in der Stadtbibliothek gibt es immer noch keine Erkenntnisse. Der am Mittwochnachmittag im Haus der Bildung verunglückte Mitarbeiter konnte jedoch am selben Abend das Krankenhaus wieder verlassen.

Zum Unfallhergang am späten Mittwochnachmittag im Haus der Bildung in der Bonner Innenstadt (der GA berichtete) gibt es immer noch keine näheren Erkenntnisse, teilt soeben die Stadt auf Nachfrage des General-Anzeigers mit. Der Mitarbeiter, der bei dem Unfall in die automatische Büchersortieranlage der Stadtbibliothek geraten war und von der Feuerwehr befreit werden musste, konnte noch am Mittwochabend das Krankenhaus wieder verlassen.

Zurzeit sind der Stadt zufolge Experten der Arbeitssicherheit der Stadt Bonn und der Bezirksregierung Köln vor Ort, um nach den Ursachen zu forschen. Die Anlage ist vorübergehend außer Betrieb. Die Bücherrückgabe erfolgt deshalb wieder per Hand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort