Freibäder in Bonn Stadt zählt mehr als 402.000 Besucher

BONN · Mehr als 402.000 Gäste besuchten nach Zählungen des Sport- und Bäderamtes die Bonner Freibäder in dieser Saison. Das teilt die Stadt Bonn mit. Damit wurden die Zahlen aus dem Vorjahr deutlich überschritten.

2012 waren es fast 44.000 Besuche weniger. Der bisherige Sommerrekord liegt bei 602.000 Besuchen im Jahr 2003. Spitzenreiter unter den Bonner Freibädern war das Römerbad mit über 86.000 Besuchen. Ins Melbbad zog es die Freibadgäste 73.000 mal. Das Ennertbad kam auf 68.000 Besuche, im Panoramabad Rüngsdorf wurden knapp 67.000, im Hardtbergbad knapp 66.000 Besuche gezählt.

Das kleinste Bonner Freibad, das "Friesi", zählte 42.500 Besuche. Wer gerne unter freiem Himmel schwimmt, der hatte jetzt im Freibadteil des Hardtbergbades die letzte Gelegenheit dazu. Jetzt ist die Freibadsaison 2013 im Hardtbergbad beendet, alle anderen Freibäder sind schon länger geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort