Spänebunker einer Bad Godesberger Schreinerei brennt

Feuerwehr rückt vom Dach aus gegen Brand vor

Spänebunker einer Bad Godesberger Schreinerei brennt
Foto: Michael Wrobel (Symbolbild)

Bad Godesberg. (wrm) Zu einem Dachstuhlbrand in einem Schreinereibetrieb an der Beethovenallee musste die Feuerwehr am Samstag gegen 10.50 Uhr ausrücken. In einem Spänebunker des Betriebs war aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Nach einer ersten Erkundung rückten die Einsatzkräfte mit einem C-Rohr über das Dach gegen die Flammen vor. Anschließend konnte der Spänebunker ausgeräumt und die brennenden Teile schließlich im Hof des Schreinerei abgelöscht werden.

Um die angrenden Gebäudeteile kontrollieren zu können, kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach rund einer Stunde konnten die 25 Kräfte wieder abrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort